Vorbereitungstreffen: #Fight4UrRights

Welche Rechte habe ich in einer demokratischen Gesellschaft? Wie kämpfe  ich für diese Rechte? Wie funktioniert gewaltfreier Widerstand? Und wie kann ich MEINE Themen und Ideen für eine solidarische Gesellschaft umsetzen?

In einem intensiven 10-tägigen Herbstferienprogramm bestehend aus einer Exkursion nach Berlin sowie einer Workshop-Woche im LidiceHaus Bremen wird das Thema „Gewaltfreier Widerstand in der Demokratie“ erkunden und durch Medienarbeit einiges Handwerkszeug erarbeiten, um eigene Standpunkte und Forderungen über mediale Kanäle in die Gesellschaft zu tragen.

Mitmachen können alle zwischen 16 und 27 Jahren. Besonders willkommen sind junge Geflüchtete. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mehr Informationen unter: mysoz.de/f4ur

Flyer in deutsch und englisch.

Datum
08.-09.09.2018
Ort
Bremen
Adresse
LidiceHaus
Weg zum Krähenberg 33a
28201 Bremen
Veranstalter
LidiceHaus & Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V.

Link zur Veranstaltung