Inklusion und Geflüchtete – Positionen, Potentiale, Perspektiven.

Nach dem Erfolg der letztjährigen Tagung öffnet die EJBW erneut den Raum, den Diskurs zum Thema »Flucht und Migration« zu schärfen. Klar ist auf jeden Fall, dass Vereine, Initiativen und Verwaltungen Wege gefunden haben, geflüchtete Jugendliche willkommen zu heißen, zu begleiten und ins gesellschaftliche Leben aktiv einzubinden. Unabhängig davon besteht aber weiterhin für die postmigrantische Gesellschaft die Aufgabe, Barrieren abzubauen, um Zugänge zu erleichtern. Vieles ist jedoch unbekannt: Was ist gelungen? Welche Konzepte und Haltungen waren erfolgreich? Wie sind die Projekte seit dem letzten Jahr gelaufen?

Flyer_Inklusion Geflüchtete II_EJBW

Datum
16.09.-18.09.2017
Ort
Weimar
Adresse
Stiftung »Europäische Jugendbildungs- und
Jugendbegegnungsstätte Weimar«
Jenaer Straße 2/4
99425 Weimar
Veranstalter
Stiftung »Europäische Jugendbildungs- und
Jugendbegegnungsstätte Weimar« (EJBW) & Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten e.V.

Link zur Veranstaltung