Empowerment Workshop – für Mädchen* und junge Frauen* mit Fluchterfahrung

Vielleicht denkst Du auch über diese Fragen nach:
– Wer bin ich?
– Wie möchte ich leben und wie sollte eine Gesellschaft aussehen, in der ich mich wohl und sicher fühle?
– Wie kann ich in Deutschland mein Leben gestalten und welche Fähigkeiten bringe ichdafür mit? Welche brauche ich noch?

Im Alltag ist oft keine Zeit und auch kein Raum, um sich in Ruhe mit diesen Fragen zu beschäftigen. Im Empowerment-Workshop soll Mädchen* und jungen Frauen* mit Fluchterfahrung ein geschützter Raum geboten werden, sich zu diesen und anderen Fragen austauschen zu können. Dabei wird vor allem auf Fähigkeiten geschaut, die Du in Dir trägst. Es wird erarbeitet, wie Du Deine Zukunft gestalten kannst und was Du dafür brauchst.

Ausschreibung

Wenn Du Kinder hast, können Deine Kinder in der Seminarzeit kostenlos betreut werden. Sollte die Übernachtung während des Seminars für Dich nicht möglich sein, ist eine tägliche An- und Abreise zum Seminar möglich.


Bild von Samuel Groesch

Datum
22.-24.6.2018
Ort
Bornheim
Adresse
Jugendakademie Walberberg
Wingert
53332 Bornheim-Walberberg
Veranstalter
Jugendakademie Walberberg